Fotobuch erstellen | CHIP Fotobuch Testsieger 2023 | ULTRA HD Druckqualität
CHIP TESTSIEGER! Bestes Fotobuch, beste Software 11/2022

 

"fotobuch.de setzte sich im Digitaldruck durch eine insgesamt sehr gute Leistung und besonders kurze Lieferzeiten an die Spitze des Testfelds."

 

Allgemeine Fragen - Direkthilfe per Teamviewer

Direkthilfe per Teamviewer

Welche Möglichkeit der Unterstützung gibt es noch?

Nicht alles lässt sich telefonisch oder per E-Mail klären. Oft gibt es Dinge, die man sehen muss, um die Ursache herauszufinden. Genau dafür haben wir die Möglichkeit Ihnen eine Direkthilfe per TeamViewer anzubieten. TeamViewer ist ein kostenloses Programm, welches uns ermöglicht eine Verbindung zu Ihrem PC herzustellen. So können wir sehen, was Sie auf Ihrem Monitor sehen und damit eine passende und schnelle Lösung finden.

 

Hinweis: Sie brauchen aber keine Angst haben, sobald die Verbindung wieder getrennt wird, haben wir keinen Zugriff mehr auf Ihren Rechner.

Fotobuch Hilfe per Teamviewer

1. TEAMVIEWER DOWNLOAD

Download & schnelle Installation für Windows, MAC und Linux

Um Sie direkt zu unterstützen, laden Sie bitte nach Rücksprache mit Ihrem persönlichen Kundenberater die geeignete Version für Ihr Betriebssystem herunter. Die TeamViewer Version für das Betriebssystem Windows finden Sie hier:

 

https://www.fotobuch.de/download/teamviewer_win.exe

 

Bitte laden Sie die Datei zunächst herunter und starten Sie dann die Installation mit einem Doppelklick. Der Installationsassistent öffnet sich und hilft Ihnen, die Installation sicher und schnell durchzuführen. 

 

Die Version für das Betriebssystem MAC finden Sie hier:

 

https://www.fotobuch.de/download/teamviewer_mac.dmg

 

Bitte laden Sie die Datei zunächst herunter und starten Sie die Installation mit einem Doppelklick. Ziehen Sie anschließend die TeamViewer-Datei nach rechts auf die Applications-Verknüpfung.

 

Die Linux Version für die Betriebssysteme Ubuntu ab Version 14.04 und Debian ab Version 8 finden Sie hier:

 

https://www.fotobuch.de/download/teamviewer_linux.tar.gz

 

Bitte laden Sie die Datei zunächst herunter und entpacken die Datei. Starten Sie die Installation mit einem Doppelklick auf Teamviewer.

2. START DER SOFTWARE

Funktionsumfang auf einen Blick

Nach dem Start von TeamViewer sehen Sie in dem Fenster "Ihre ID" mit einer 8-stelligen Nummer sowie das "Kennwort" mit einer 4-stelligen Nummer. Im unteren Bereich des Fensters befindet sich die Statusanzeige. Besteht keine Verbindung, wird hier: "Bereit zum Verbinden (sichere Verbindung)" angezeigt.

3. ID UND KENNWORT

Mitteilen und die Beratung kann beginnen

Nachdem Sie Ihrem jeweiligen Kundenberater "Ihre ID" mitgeteilt haben und diese eingegeben wurde, ändert sich die Statusanzeige von "Bereit zum Verbinden (sichere Verbindung)" auf "Warte auf Authentifizierung". Jetzt müssen Sie nur noch Ihr 4-stelliges bzw. 6-stelliges Kennwort nennen, dann kann sich Ihr Kundenberater direkt mit Ihrem Computer verbinden. Fertig!

 

Ist die sichere Verbindung aufgebaut, hat Ihr persönlicher Kundenberater die Möglichkeit, mit Hilfe von TeamViewer genau das zu sehen, was Sie auf Ihrem Monitor sehen. Für die Dauer der Verbindung sehen Sie in Ihrer Taskleiste die Verbindungsübersicht. Dies bedeutet, dass Ihr Kundenberater eine aktive Verbindung zu Ihrem Computer hat.

 

Keine Sorge wir werden Sie während der TeamViewer-Sitzung immer informieren, die nächsten Schritte erläutern und Ihr Einverständnis zur jeweiligen Einstellung einholen.

 

Hinweis: Sobald die Verbindung getrennt wurde, besteht kein weiterer Zugriff mehr auf Ihren Computer. Weitere Informationen zur TeamViewer-Software finden Sie hier: www.teamviewer.com/de/index.aspx